Application Manager Logistik (w/m) 100%
Zur Verstärkung unseres Prozessmanagement-Teams am Hauptsitz in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Application Manager Logistik (w/m) 100%.
Ihre Aufgaben
Als Application Manager Logistik sind Sie das Verbindungsglied zwischen unserer Logistik und den Logistik-Applikationen. Sie begleiten die Fachabteilungen in unseren Niederlassungen bei der Implementierung und Verbesserung von Logistik-Lösungen. Dabei arbeiten Sie mit führenden Softwareprodukten und fortschrittlichen Logistik-Konzepten und -Systemen wie WMS und automatisierten Lagersystemen. Unseren Fachabteilungen in den EM-Niederlassungen bieten Sie eine fundierte Beratung und kompetente Unterstützung bei der Prozessdefinition und bei der Festlegung und Einhaltung von Standards. Sie analysieren die Anforderungen aus der operativen Logistik und erstellen die entsprechenden Spezifikationen für Applikationen oder Schnittstellen, zusammen mit ihrem Prozess-Management-Team. Darüber hinaus setzen Sie diese Spezifikationen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und der IT um. Zu Ihren Aufgaben gehören auch Support, Testing, Dokumentation und Schulung. Sie arbeiten am Hauptsitz in Zürich-Altstetten und besuchen gelegentlich unsere Schweizer Niederlassungen.
Ihr Profil
Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium, z.B. im Bereich Informatik mit entsprechender langjähriger Praxiserfahrung bzw. Weiterbildung in Logistik – oder eine fundierte Logistikausbildung, z.B. als Logistikfachmann/-frau (mit eidg. FA), Logistik-Leiter/in oder Supply Chain Manager und Führungserfahrung sowie ausgeprägter Erfahrung in Logistiksystemen/-tools und Projektmanagement Gleichzeitig verfügen Sie über Erfahrung im Management von Logistik-Applikationen, inkl. Support. In der Analyse von Daten und der Anwendung von Schnittstellen zwischen Applikationen sind Sie versiert. Ihre Fähigkeiten, Prozesse zu gestalten, Anforderungen zu analysieren und klare Empfehlungen für Geschäftsbereiche und Anwender auszusprechen, setzen Sie gekonnt ein. Sie sind erfahren in der Methodik der Implementierung und in der Projektarbeit. Ein gutes Verständnis für Materialflüsse und Lagerprozesse zeichnet Sie aus. Ihr strukturiertes Denken hilft Ihnen, komplizierte technische Abläufe verständlich zu erklären. Gleichzeitig sind Sie selbstmotiviert, teamorientiert, zeigen ein hohes Mass an Eigeninitiative, Vielseitigkeit und Flexibilität. Wir wenden uns an eine IT-affine Person mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen (Französisch wäre von Vorteil).
Unser Angebot
Im Team planen und verwirklichen Sie überzeugende Lösungen. Nebst einer selbständigen und abwechslungsreichen Aufgabe erwarten Sie ein kollegiales Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen. Sind Sie an dieser neuen Aufgabe interessiert und erfüllen unsere Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zuhanden von Herrn Urs Gebauer, CIO.
Diese Stelle möchten wir direkt ohne Unterstützung von Personalberatern besetzen.
Einfach. Mehr.
Elektro-Material AG mit neun Niederlassungen, dem EM Licht Kompetenzzentrum und ca. 700 Mitarbeitenden ist heute das führende Grosshandels-Unternehmen der Schweizer Elektro-Installationsbranche. Mit einem über 250'000 Artikel umfassenden Verkaufssortiment, einem Top-Verkaufsservice, einer sehr hohen Lieferbereitschaft und äusserst raschen Lieferzeiten setzen wir uns selbst hohe Massstäbe. Elektro-Material AG gehört zum Rexel Konzern – einem der führenden Elektrogrosshandels-Konzerne weltweit.