Teamleiter/in HR Payroll (80-100%)
Zur Verstärkung unseres HR-Teams im Hauptsitz in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Teamleiter/in HR Payroll (80-100%).
Deine Aufgaben
Neben der fachlichen und personellen Führung eines vierköpfigen Payroll-Teams bist du auch für die operative Personal- und Saläradministration von rund 150 Mitarbeitenden verantwortlich. Das Erfassen und Pflegen von Lohn- und Stammdaten sowie die Verwaltung und Betreuung des Zeitsystems „Abatime“ gehören zu deinen täglichen Arbeiten. Ebenfalls fallen die Bearbeitung der Taggeldleistungen, Abrechnungen der Quellensteuer, Sozialversicherungen, PK-Beiträge, monatliche Personalstatistiken sowie Jahresendaufgaben, in Zusammenarbeit mit unserer Finanzbuchhaltung, in dein Aufgabengebiet. Zusätzlich übernimmst du die Stellvertretung im Bereich HR Controlling. Auf dem Weg zur Digitalisierung leistest du deinen Beitrag und hilfst aktiv bei der Automatisierung der HR-Prozesse aktiv mit. Du bist die kompetente Ansprechperson in HR Payroll Themen für Mitarbeitende und Vorgesetzte.
Dein Profil
Du hast bereits Führungserfahrung in der Lohnbuchhaltung und verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung mit einer abgeschlossenen Weiterbildung in Personal- und Sozialversicherungswesen und/oder Finanzbuchhaltung. Fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung sind ein Muss. Deine sehr guten Excel-Kenntnisse und dein ausgesprochenes Flair für Zahlen und Statistiken erleichtern dir die tägliche Arbeit. Mit der Payroll-Software ABACUS bist du bestens vertraut. Zudem bist du eine selbstständige, analytisch denkende und zuverlässige Persönlichkeit mit hohen Sozialkompetenzen. Deine Arbeitsweise ist exakt, eigenverantwortlich und vertrauenswürdig. Teamfähigkeit ist für dich selbstverständlich. Du sprichst und schreibst ein stilsicheres Deutsch. Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Unser Angebot
Nebst einer selbständigen und abwechslungsreichen Aufgabe erwartet dich ein kollegiales Umfeld, ein sympathisches Team und attraktive Anstellungsbedingungen, unter anderem ein flexibles Arbeitsmodell mit Home Office Möglichkeit. Bist du an dieser neuen Aufgabe interessiert und erfüllst unsere Anforderungen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zuhanden von Luana Ginestri, Teamleiterin HR Payroll: luana.ginestri@e-m.ch.
Einfach. Mehr.
Elektro-Material AG mit neun Niederlassungen, dem EM Licht Kompetenzzentrum, EM Industrie und den rund 730 Mitarbeitenden ist das führende Grosshandelsunternehmen der Schweizer Elektro-Installations-Branche. Mit einer Sortimentsbreite von über 250'000 Qualitätsartikeln und einem umfassenden Dienstleis-tungsangebot, von der Beratung bis zur Auslieferung, bieten wir das beste Gesamtpaket aus einer Hand. EM ist in die weltweit führende Rexel-Gruppe eingegliedert.